Success Stories

Erfolg für DREICAD auf ganzer Strecke – Unsere Kunden sprechen für sich. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Erfolgsgeschichten.
Accuride Logo

Aufgrund der hohen Komplexitätsanforderungen an die Datenbank wurde Dreicad beauftragt, die existierende Datenbank Klio in Autodesk Vault zu migrieren. Durch die sehr gute Zusammenarbeit wurde ein Migrationstool programmiert, das den Datenbestand inklusive aller Metadaten nahtlos aus Klio nach Autodesk Vault integriert. Zusätzlich wurde ein speziell angepasster Freigabeprozess mittels Vault implementiert und durch die Dreicad-easyData Lösung ein sehr hoher Grad an Automatisierung und Standardisierung ermöglicht. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, da auf Wünsche eingegangen und klare Rückmeldungen zur Realisierbarkeit und Aufwand gegeben werden.

Eine genauere Beschreibung zum Projekt gibt es in unserem Blogbeitrag: Customer Success Story: Accuride | DREICAD

Philipp Krebs
Projektleiter, European Product Engineering Director
Heckert Orginial Logo

Wir sind mit Vault Professional sehr zufrieden. Die Einführung lief sehr gut. Der Projektablauf war sehr gut und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von DREICAD lief hervorragend.

 

Francisco Cerqueira
Mechanical Designer

Eine durchgängig digitale Lösung haben wir schon lange gesucht, jetzt haben wir sie endlich bekommen. Woodwork for Inventor bringt eine große Erleichterung für unsere Mitarbeiter in der Konstruktion. Die Einführung gelang völlig reibungslos. Die Software wurde von allen betroffenen Mitarbeitern sofort sehr gut angenommen.

 

Michael Reinhard
Team Leader IT

BIM bildet bei uns den selbstverständlichen Standard sowohl in der Architekturplanung als auch bei internen Entwicklungen und Prozessen. Durch unseren durchgehend digitalen Ansatz verändert sich unser Arbeitsalltag und unsere Sichtweise auf Projektabläufe vollständig. Wir gewinnen an Transparenz und Effizienz. Dies ermöglicht uns den Fokus auf die Qualität des Entwurfs und der Beschäftigung mit den Innovationsthemen der Zukunft.

Shahin Farahzadi
Projektleiter und Geschäftsführer
Wöhr Autoparksysteme Logo

Wir waren mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Eine der Stärken von DREICAD ist definitiv ihr technischer Background beim Thema BIM, was wir als Hersteller technologisch hochwertiger Produkte schätzen. Zudem hat uns DREICAD auch über die vereinbarten Leistungen hinaus sehr gut beraten.

 

Ferhan Cokgezen
Leiterin Marketing

Erst die Einführung von Upchain hat eine effiziente Arbeit im Bereich der Produktentwicklung ermöglicht. Das tägliche Konstruieren wurde damit enorm beschleunigt, da Abläufe standardisiert und automatisiert werden konnten. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Autodesk Partner DREICAD, konnte das PLM System Upchain schnell und praktikabel eingeführt werden und das notwendige Knowhow den Konstrukteuren zur Verfügung gestellt werden. Auch nach der Einführung stand DREICAD kompetent zur Seite, um raumideen den Nutzen des Projekts sicherzustellen.

Sebastian Schlegel
Projektleiter