Autodesk Fusion Manage
Cloudbasierte PLM-Lösung
Product-Lifecycle-Management war noch nie so einfach: Mit Autodesk Fusion Manage steht Ihnen eine cloudbasierte PLM-Lösung mit einem breiten Leistungsspektrum zur Seite. Integriert in Autodesk Fusion, unterstützt Fusion Manage Sie dabei, Ihre Produktentwicklungsprozesse effizienter zu gestalten und somit Ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Durch die Cloud-Anbindung können alle Beteiligte auf das Projekt zugreifen, egal, wo sie sich gerade befinden. Das vereinfacht die Zusammenarbeit und beschleunigt die Prozesse.
Sie möchten…
- Engpässe in Ihren Projekten beheben?
- Änderungsprozesse kontrollieren?
- effiziente Kommunikation mit Ihre Lieferanten?
- die Qualität Ihrer Produkte steigern?
- unternehmensübergreifende Verwaltung von Stücklisten?
- die Markteinführung von Produktinnovationen genau terminieren?
Dann hat DREICAD mit Autodesk Fusion Manage die optimale Lösung für Sie!
ElektronikSchnellere Markteinführung von Produktinnovationen
Fusion Manage unterstützt Sie bei dem schnelleren Launch Ihrer Produktneuentwicklungen. Kostspielige Verzögerungen werden vermieden – das spart Ihnen bares Geld! Konfigurieren Sie die bereitgestellten Workflows individuell für Ihr Unternehmen und lassen Sie sich den Status Ihres Projektes im PLM-Zusammenhang grafisch darstellen. Durch die Cloud-Anbindung können Projektbeteiligte jederzeit auf detaillierte Informationen zu ihren Aufgaben zugreifen. Wird einem Anwender eine Aufgabe zugewiesen, wird dieser sofort per E-Mail darüber benachrichtigt. Mit der Funktion zur Überwachung von Milestones stellen Sie die Termineinhaltung Ihres Projektes sicher.
Artikel- und Stücklistenverwaltung
Verwalten und nutzen Sie aktuelle Stücklisteninformationen jederzeit und unternehmensübergreifend. Fusion Manage stellt alle grundlegenden Informationen zu Einzelteilen und Zusammenbauten in einer einheitlichen Umgebung dar. Das garantiert schnellen und einfachen Zugriff für alle Prozessbeteiligten und reduziert Fehler und Nacharbeiten. Lassen Sie sich Ihre Stücklisten genau in der Ansicht darstellen, die Sie gerade brauchen und konfigurieren Sie die angezeigten Informationen individuell. Terminieren Sie Überarbeitungen eines Bauteils auf ein späteres Datum und behalten Sie den Überblick über die Einhaltung. Nutzen Sie den Stücklistenvergleich, um vollzogene Änderungen bei der Freigabe neuer Revisionen zu identifizieren.
Änderungsverwaltung und Qualitätsmanagement
Fusion Manage erleichtert Ihnen die Kontrolle Ihrer Änderungsprozesse: Mit konfigurierbaren Prozessabläufen für Änderungsanträge, können Sie den Fortschritt von Änderungsanforderungen in Echtzeit erkennen, überwachen und auswerten. Jedem Anwender werden die durchzuführenden Aufgaben in persönlichen Aufgabenlisten übersichtlich dargestellt.
Qualitativ hochwertige Produkte bedeuten zufriedene Kunden – genau dort setzt Fusion Manage durch die Vernetzung qualitätsrelevanter Aktivitäten an. So werden Warenrücksendungen, Korrekturmaßnahmen und Änderungsprozesse in einer durchgängigen Prozesskette darstellt. Statistische Auswertungen werden automatisch zusammengestellt und schnell einsehbar. Auf diese Weise behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihr Qualitätsmanagement.
Reibungslose Kommunikation mit Lieferanten
Um eine effiziente Kommunikation mit Ihren Lieferanten zu gewährleisten, verfügt Fusion Manage über die Möglichkeiten, Informationen in Echtzeit auszutauschen und damit Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren. Die Verwaltung aller wichtigen Lieferanteninformationen erfolgt in einer einheitlichen Umgebung. Daten können einfach freigegeben und zugehörige Audits unkompliziert verwaltet werden. Fusion Manage ermöglicht die regelmäßige Überprüfung von Lieferanten, um die Einhaltung von Terminen zu gewährleisten und unbemerkte Verzögerungen zu vermeiden.